Bürotechnik für schlaue Füchse

CFM

COFOX Fleet Management

Unser Software-Agent, der Ihnen Kosten spart

Das COFOX Fleet Management ist unsere schnell implementierbare und einfache Software-Lösung, um Ihre Druckergeräte effizient, mit hoher Datensicherheit und kostensparend zu verwalten und lästige Unterbrechungen im Druckprozess zu vermeiden.

Sobald der Tonerfüllstand 20% erreicht, liefern wir automatisch einen Ersatz direkt zu Ihnen nach Hause. So entfällt der manuelle Bestellprozess und Sie können ungestört weiterarbeiten. Zudem sorgt unser Software-Agent dafür, dass die Zählerstände Ihres Geräteparks regelmässig übermittelt werden. Dies gewährleistet eine präzise Abrechnung der variablen Kosten (Clicks) und steigert die Transparenz in Ihrer Druckkostenverwaltung.


FAQ zum Thema Fleet Management mit Princity


Wir stellen sicher, dass bei Erreichen von 20% des Tonerfüllstands automatisch ein Ersatz per Post zu Ihnen geliefert wird. Dadurch ist gewährleistet, dass Sie unsere Managed Print Services ohne Unterbrüche nutzen können. Zudem entfallen die Aufwände für den manuellen Bestellprozess.

Der Software-Agent übermittelt regelmässig die Zählerstände Ihres Geräteparks. Dadurch garantieren wir Ihnen eine durchwegs hohe Qualität bei der Abrechnung der variablen Kosten (Clicks).


Princity ist eine webbasierte Lösung für markenunabhängiges Fleetmanagement.


• Princity-Cloud (Backend) – Applikation und Datenbank, welche durch Microsoft in der Azure Region Switzerland North gehostet wird.

• Princity-Agent: Eine Applikation (Software-Agent), welche auf einem Server (alternativ Notebook/Desktop/ThinClient) im Kundennetzwerk installiert wird. Der Software-Agent sucht nach MFPs und Drucker im Kundennetzwerk und überprüft deren Zustand zyklisch.


Damit die CFM-Lösung einwandfrei funktioniert und die Zählerstände sowie
Verbrauchsmaterial-Bestellungen an die Princity-Cloud (Backend) übermitteln werden können, ist ein permanenter Zugang vom Server oder Client notwendig, auf dem der Software-Agent installiert wurde. Diese Kommunikation benötigt folgende Ports:

• Verbindungen zwischen Princity Cloud (Backend) und Princity Agent:
– HTTPS: TCP 443 mit SSL/TLS (Adresse: https://cofox.chits-printer.com/)

• Verbindungen zwischen Princity Software-Agent und Drucker:
– SNMP (v1,v2,v3 port 161)
– NPAP (port 9300)
– HTTP (port 80)


Die Abfrage für Verbrauchsmaterial und Zählerstände wird einmal pro Stunde durchgeführt.


Der Princity-Agent erhebt folgende Daten und übermittelt diese in die Princity-Cloud (Backend):

• IP-Adresse (oder Hostname) des Geräts
• Hersteller und Modell des Geräts
• Seriennummer des Geräts
• MAC-Adresse des Geräts
• Gerätestatus
• Gerätezähler
• Toner- und Trommelpegel
• Level der Wartungskits

Wichtig: Princity erhebt und speichert keine Informationen zu gedruckten Dokumenten wie Titel, Inhalt oder Angaben über den Benutzer, der den Druck durchführt.


Die Daten werden beim Transfer zwischen dem Princity-Agent und Princity-Cloud
(Backend) unter Verwendung des sicheren HTTPS-Protokoll verschlüsselt übertragen.


Es ist nicht vorgesehen, Zugänge für externe Benutzer (Kunden) zur Verfügung zu stellen.


Princity verfügt über eine ISO/IEC 27001 Zertifizierung, dies in Anerkennung der hohen Datensicherheitsstandards. Weitere Informationen dazu finden Sie auf folgender Website: https://princity.com/security


COFOX führt die neue CFM-Lösung in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner Faigle AG und ITS Group durch. Unsere Implementierungspartner verfügen über ISO 9001 und ISO/IEC 27001 Zertifizierung, dies in Anerkennung des hohen Serviceniveaus und der hohen Datensicherheit.


Wir passen unsere Software-Lösung präzise auf Ihren Anforderungen an.